Davor und Danach

Autor: 
Nicky Singer

Die Geschichte einer Flucht in einer Welt, in der neue Grenzen errichtet und Regeln erfunden werden, weil das Wasser zu knapp für alle Menschen geworden ist. Was eben noch Privileg war richtet sich gegen einen, was eben noch richtig war soll nun nichts mehr gelten. Mhairi ist 14 und plötzlich auf sich allein gestellt und soll noch die Verantwortung für einen kleinen Jungen übernehmen, der im Land ihrer Großmutter ein Fremder ist. Nach und nach wird der ganze Schrecken ihrer Erlebnisse offenbar und es gibt auch keine Sicherheit mehr, selbst am vermeintlichen Ziel der Reise stellt sich die Frage nach Recht und Gerechtigkeit, (Mit-)Menschlichkeit.

Erschütternd erkenntnisreich!

12 Euro

Verlag: 
Oetinger Taschenbuch
ISBN: 
978-8415-0617-7
Morgenstern Buchempfehlung im Monat: 
Juli 2020

Morgenstern Buchempfehlungen